Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Bördelandschule

Bördelandschule

Die Bördelandschule Borgentreich – Realschule und Hauptschule im organisatorischen Zusammenschluss – schloss 9 Jahre nach ihrer Genehmigung durch die Bezirksregierung Detmold mit einem offiziellen Festakt am 06.07.2018 für immer ihre Pforten. Rechtsnachfolger am Schulstandort Borgentreich ist die Sekundarschule Warburg mit Teilstandort Borgentreich.

Die Bördelandschule Borgentreich war bei ihrer Gründung im Jahr 2009 die erste Verbundschule im Kreis Höxter. Sie ging aus der Hauptschule (Gründung im Jahre 1968) und der Realschule (Gründung im Jahre 1920 als Rektoratsschule) hervor. Mit Errichtung der Sekundarschule im Jahre 2013 wurde die auslaufende Auflösung der Verbundschule Borgentreich beschlossen.

Artikel zur Schließung der Schule bei der Neuen Westfälischen:

Bördelandschule mit Festakt offiziell geschlossen

Bördelandschule mit Festakt offiziell geschlossen. Schulstandort Borgentreich wird aber dennoch mit guter Perspektive weitergeführt

mehr

© Copyright 2018 - Neue Westfälische