Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
18.03.2021

Service des Kreises Höxter: Interaktive Karte zeigt alle Test-Angebote

Wo bekomme ich einen Termin für einen Schnelltest? Diese Frage können sich Bürgerinnen und Bürger jetzt mit wenigen Klicks einfach und schnell beantworten. Der Kreis Höxter hat auf seiner Corona-Sonderseite www.corona.kreis-hoexter.de rund 20 Angebotsstellen in einem interaktiven Kartenmodell dargestellt. Auch Infos zu den Terminbuchungen sind zu finden. Zudem gibt es eine Übersicht, wie viele Schnelltests im Kreis stattgefunden haben und wie viele davon positiv oder negativ waren.

Die Anwendung wurde – wie die Übersicht über die Corona-Zahlen – vom Geoinformationsservice des Kreises Höxter erstellt und ist sowohl für die PC-Ansicht als auch für mobile Endgeräte optimiert. Unter dem Stichwort „Bürgertestungen“ ist das Kartenmodell direkt unter den aktuellen Zahlen zum Corona-Infektionsgeschehen zu finden.

Bürgertestung PC-Ansicht

Bürgertestung mobile Ansicht