Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus

Anliegen A-Z

A B CD E F G H I J K L M N O P QR S T U V W XYZAlle

Anmeldung zum Volkshochschulkurs

Hier finden Sie das Anmeldeformular und weitere Hinweise zur Anmeldung zu den Volkshoschulkursen!

Teilnahmeberechtigung und Anmeldung

Zur Teilnahme an Kursen berechtigt eine verbindliche Anmeldung.
Anmeldungen an die jeweilige Geschäftsstelle sind schriftlich, telefonisch, per Fax oder per Mail möglich. Plätze in Kursen werden in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben. Anmeldungen können nur berücksichtigt werden, soweit im gewünschten Kurs noch Plätze frei sind. Für Vorträge sind keine Anmeldungen notwendig. Sollten sich Vortragstermine ändern, ist eine Benachrichtigung allerdings nur möglich, wenn Anmeldungen vorliegen.

Anmeldebestätigung

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in der Regel keine Bestätigung der Anmeldung durch die VHS erfolgt. In allen Fällen gilt die Anmeldung als angenommen, sofern keine Absage durch die VHS erfolgt.

Rücktritt und Abmeldung

Ein Rücktritt durch den Teilnehmer vor Kursbeginn ist möglich, wenn er schriftlich der VHS-Geschäftsstelle bis Kursbeginn (bei Wochenendveranstaltungen jedoch nur bis eine Woche vor Beginn!) mitgeteilt wird.