Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
19.07.2019

25-Jähriges Dienstjubiläum bei der Orgelstadt

Michaele Berlage konnte am 26. Juni 2019 auf 25 Dienstjahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Schon ihr Anerkennungspraktikum zur staatlich anerkannten Erzieherin absolvierte sie im Jahr 1985 – 1986 im städtischen Kindergarten Borgentreich, nachdem zuvor von 1983 bis 1985 die theoretische Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik stattfand.

Nach der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete sie von Februar 1987 bis zum 25. Juni 1995 im St. Laurentiusheim in Warburg tätig war.

Seit diesem Tag ist Michaele Berlage nun im Dienst der Orgelstadt Borgentreich im städtischen Kindergarten Großeneder tätig, in dem sie seit 26. Juni 1995 die Funktion der Einrichtungsleitung wahrnimmt.

Bürgermeister Rainer Rauch überreichte ihr während des Sommerfestes des Kindergartens Großeneder als äußeres Zeichen des Dankes einen Blumenstrauß sowie eine Ehrenurkunde als Anerkennung für die über 25-jährige treue Pflichterfüllung. Auch Martina Stüve, Vorsitzende des Personalrates der Orgelstadt Borgentreich richtete Glückwünsche und Dankbarkeit im Namen des Personalrates aus.

Die Kindergartenkinder begrüßten ihre Erzieherin mit dem Lied: „Für dich soll`s rote Rosen regnen…“, während sie ein Spalier aus Rosen, versehen mit guten Wünschen, bildeten. Anschließend überreichten sie ihre guten Wünsche, denen sich die Kolleginnen und Eltern anschlossen. Bevor das Sommerfest mit Spielen wie vor 25 Jahren gefeiert wurde, führten die Kinder noch einen Tanz aus den vergangenen Tagen auf.