Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
06.09.2016

40-jähriges Dienstjubiläum bei der Orgelstadt Borgentreich

Rolf Husemann, Leiter des Fachbereiches II, konnte im Monat August 2016 auf seine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurückblicken. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Orgelstadt Borgentreich wurde dieser besondere Tag gemeinsam gefeiert.

Rolf Husemann absolvierte von 1976 bis 1978 bei der Stadt Höxter die Ausbildung für den mittleren nicht-technischen Dienst. Bis er zum Grundwehrdienst eingezogen wurde, waren die städtischen Liegenschaften sein Sachgebiet. Nebenberuflich absolvierte der Jubilar von 1984 bis 1987 die Verwaltungsakademie Ostwestfalen-Lippe in Detmold und erwarb sich dadurch das Kommunal-Diplom. Als Voraussetzung für die Einstellung in den gehobenen Dienst qualifizierte er sich weiter durch ein dreijähriges Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Soest. Rolf Husemann wurde Anfang September 1990 zum stellvertretenden Leiter des Schul- und Sportamtes der Stadt Höxter ernannt. Am 1. September 1992 trat er seinen Dienst bei der Stadt Borgentreich als Leiter der Haupt-und Personalabteilung an. Im gleichen Jahr erfolgte die Ernennung zum Ausbildungsleiter und zum Beauftragten der Schwerbehinderten. Seit dem 1. Februar 2001 wurde ihm im Rahmen der Neuorganisation der Stadtverwaltung die Leitung des Ordnungsamtes – heute Fachbereich II (Bürgerservice, Ordnung und Soziales) übertragen. Im Jahr 2003 wurde Husemann zum weiteren Standesbeamten der Orgelstadt bestellt.

Bürgermeister Rainer Rauch bedankte sich bei Rolf Husemann für die gute Zusammenarbeit, die Loyalität und das Engagement über viele Jahre.

Martina Stüve, als Vorsitzende des Personalrates, schloss sich den Worten des Bürgermeisters an und wünschte dem Jubilar Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.