15.02.2019

Anmeldung an der Sekundarschule Warburg am Teilstandort Borgentreich

Als eine Schule des gemeinsamen Lernens werden am Teilstandort in Borgentreich derzeit 334 Schülerinnen und Schülern unterrichtet.

Mitte Februar werden die Neuanmeldungen für die kommenden 5. Klassen entgegengenommen und zwar zu folgenden Zeiten:

Montag, 25. Februar, 8.30 bis 14 Uhr,
Dienstag, 26. Februar, 8.30 bis 14 Uhr und 15 bis 18 Uhr,
Mittwoch, 27. Februar, 8.30 bis 14 Uhr,

im Sekretariat der Sekundarschule, Platz der Stadt, Rue 4, 34434 Borgentreich, Gebäude 1, Frau Boenke, Telefon 05643/8242.

Für ein ausführliches Gespräch mit der Schulleitung, wird um vorherige telefonische Terminabsprache über das Sekretariat gebeten.

Folgende Unterlagen sind für die Anmeldung in der Schule mitzubringen:

• das ausgefüllte Anmeldeformular (unter www.sekundarschule-warburg.de)
  • die Empfehlung der Grundschule für die weiterführende Schule
  • das letzte Zeugnis der Grundschule
  • der von der Grundschule ausgehändigte Anmeldeschein (alle drei Seiten)
  • eine Kopie der Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch
  • gegebenenfalls eine Sorgerechtsbescheinigung (nur bei getrennt Lebenden mit alleinigem Sorgerecht).