Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
11.08.2020

Crowdfunding für Mehrgenerationenspielplatz Borgentreich

Auf dem Gelände der ehemaligen Molkerei, neben dem Seniorenzentrum, ist im Rahmen des IKEK Prozesses mit den Bewohnern und den Mitgliedern des Ortschaftsbeirats ein Mehrgenerationenspielplatz geplant worden. Daraufhin haben Rat und Verwaltung der Orgelstadt einen Förderantrag im Städtebauförderprogramm gestellt. Dieser ist auch positiv beschieden worden. Eine Summe von 60.000,- Euro sind bewilligt worden, wovon die Stadt 10% trägt. Bei der vorbereitenden Planung hat OV Dürdoth Gespräche mit dem Seniorennetzwerk SWB, dem Elternbeirat des Familienforums und Eltern aus dem Ort geführt. Die dabei gemachten Wünsche und Anregungen für den Platz flossen in die Planung mit ein. Leider sind die Fördermittel und das Budget des städtischen Haushalts begrenzt. Um noch ein gewünschtes Spielgerät anzuschaffen, wurde Kontakt mit der Vereinigten Volksbank aufgenommen, damit über Crowdfunding eine Summe von 5.000,- Euro zur Anschaffung des Spielgeräts „Drachen“ erzielt werden kann. Der Aufruf soll am 3. August starten und bis Ende Oktober laufen. Um Spendenquittungen auszustellen, wird diese Aktion über die Stiftung Armenhospital beworben. Die Initiatoren bitten die Bevölkerung um Unterstützung des Projektes für Jung und Alt. Bei einer Spende von 25,- Euro gibt die Vereinigte Volksbank 25,- Euro dazu. Dies ist zugleich die Höchstgrenze der Bezuschussung von der Bank. Höhere Spenden werden aber auch gerne angenommen. Nähere Informationen zum Projekt erhalten Sie unter www.v-vb.viele-schaffen-mehr.de.