Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
02.03.2023

Eine Ära beim Borgentreicher Kinderkarneval geht zu Ende

Eine Ära beim Borgentreicher Kinderkarneval geht zu Ende. Rudi Söthe, alias Freddi der Clown, verlässt nach über 20 Jahren die Bühne. Rudi Söthe hat jahrelang durch das Programm am Sonntag geführt. Durch sein Engagement bei der Vorbereitung und der Durchführung des Kinderkarnevals hat er all die Jahre einen sehr wichtigen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung geleistet. Zum Dank wurde er am Sonntag während des Kinderkarnevals noch einmal auf die Bühne gebeten. Präsidentin Martina Stüve, Vize Patrik Weber, Olga Otto und Ortsvorsteher Werner Dürdoth bedankten sich herzlich bei ihm für seinen jahrelangen Einsatz und das Publikum spendete ihm großen Applaus. Ebenfalls mit auf der Bühne waren seine Frau Magret und die Enkelkinder. Seine Nachfolgerinnen werden Olga Otto und Beatrice Gievers. Zum Schluss spielte Tochter Anke mit dem Musikverein noch sein Lieblingslied, bevor alle die Bühne verließen und das bunte Kinderprogramm startete.