Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
30.08.2016

Eine Ära geht zu Ende

Nach fast 47 Jahren im Dienst der Stadt Borgentreich verabschiedete Bürgermeister Rainer Rauch den dienstältesten Mitarbeiter Günter Stüve in seinen wohlverdienten Ruhestand. Nach einer Ausbildung zum Großhandelskaufmann hat er kurze Zeit als kaufmännischer Angestellter bei der Fa. Gebr. Riepe in Borgentreich gearbeitet. Am 1. Dezember 1969 begann er als Anlernling seine verkürzte Ausbildung bei der Amtsverwaltung Borgentreich. Im Anschluss an seine Ausbildung war er für kurze Zeit im Bereich des Ordnungs- und Einwohnermeldeamtes tätig. Im Jahr 1976 wechselte er sein Aufgabengebiet und war bis zum Eintritt in seinen Ruhestand in der Stadtkasse - seit 2005 - als Leiter tätig. Herr Rauch betonte in seiner Dankesrede, dass nach über 40 Dienstjahren im Bereich der Stadtkasse eine Ära zu Ende geht. Er bedankte sich für die Jahrzehnte lange Loyalität, Kompetenz und Verlässlichkeit in diesem sensiblen Aufgabengebiet, in dem Genauigkeit zählt. Die Orgelstadt Borgentreich verliert mit dem Eintritt in den Ruhestand von Günter Stüve einen erfahrenen Mitarbeiter. Herr Rainer Rauch sprach seinen Dank für die gute Zusammenarbeit und das Engagement über viele Jahre aus.

Martina Stüve, als Vorsitzende des Personalrates, schloss sich den Worten des Bürgermeisters an und wünschte dem Ruheständler für seinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.