Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus

Eine durchwachsene Freibadsaison geht zu Ende

Am Sonntag den 06. September um 19 Uhr endete die Freibadsaison in Borgentreich. In diesem Jahr stand ganz besonders das Motto: Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, im Vordergrund. Denn durch die Corona Pandemie war Anfang Mai noch völlig unklar ob das Freibad überhaupt in die Saison starten könne. Doch nachdem ein Hygienekonzept erarbeitet wurde stand der Eröffnung Ende Mai nichts mehr im Weg. In diesem Konzept lag der Augenmerk besonders auf den Sicherheitsabstand von Mensch zu Mensch. Um dieses gewährleisten zu können gab es im Umkleide- sowie im Beckenbereich einen Ein- und Ausgang (Einbahnsystem). Des Weiteren wurden in den beiden Duschräumen die mittlere Dusche gesperrt um auch hier den Abstand einhalten zu können. Außerdem galt im Eingangs-, Umkleide- und Sanitärbereich eine Maskenpflicht. Die Maßnahmen wurden schnell von den Badegästen akzeptiert und Umgesetzt. So verlief die Saison, nicht zu Letzt durch die Begrenzung der Besucherzahl auf 80 Leute im Schwimmbad, nahezu reibungslos und Unfallfrei.

Das Bäderteam bedankt sich bei allen Badegästen und freut sich schon auf die Hallenbadsaison, welche voraussichtlich am 28. September starten wird.