Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
14.03.2019

Großenederer Ortsvorsteherin Maria Hördemann in ihr Amt eingeführt

Bürgermeister Rauch überreicht Ernennungsurkunde zur Ehrenbeamtin

Der bisherige Ortsvorsteher des Stadtbezirks Großeneder Hubertus Nolte hat gegenüber dem Bürgermeister Rainer Rauch erklärt, dass er das Amt aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr wahrnehmen kann.

Somit wurde am 26.02.2019 auf Vorschlag der CDU-Fraktion durch den Rat der Orgelstadt Borgentreich einstimmig Maria Hördemann als Ortsvorsteherin für den Stadtbezirk Großeneder gewählt. Zur Ratssitzung konnte Frau Hördemann leider nicht anwesend sein, so dass ihre offizielle Ernennung nunmehr im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus nachgeholt wurde. Bürgermeister Rauch durfte ihr unter Abnahme des Amtseides die Urkunde zur Ernennung als Ehrenbeamtin überreichen. Die neue Ortsvorsteherin betont, dass sie die gute Arbeit ihres Vorgängers Hubertus Nolte weiterführen möchte und für die Großenederer Einwohnerinnen und Einwohner gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht.