Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
21.12.2018

Grundschule besucht "KörBäcker" Götte

Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass die Kinder des 3. Jahrgangs der Grundschule Borgentreich von Bäcker Götte aus Körbecke in seine Backstube eingeladen werden. Wie jedes Jahr nahm sich Herr Götte viel Zeit und erklärte den Kindern die verschiedenen Arbeitsgänge und Abläufe in seiner Backstube. Es durften verschiedene Brotsorten gekostet werden und ein Lieblingsbrot wurde ermittelt. Die Kinder waren beeindruckt von der Anzahl an verschiedenen Broten, Brötchen und Kuchensorten, die Herr Götte und sein Team produzieren. Die Herstellung eines Brotes vom Teig bis in den Backofen konnten die Kinder verfolgen. Die herrlich duftenden frischen Brotlaibe wurden von Herrn Götte in der letzten Unterrichtstunde zur Grundschule angeliefert und an die Kinder verschenkt. Alle waren sich einig: „Das war ein toller Tag. Vielen Dank Herr Götte!“