Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
29.11.2019

Heike Tewes stellt Bilder im Rathaus Borgentreich aus

Leuchtende Blumen, abstrakte Collagen, bewegende Gedanken und mitten drin ein bunter Desenberg im Abendrot: eine interessante Auswahl von Acrylbildern der Natzunger Künstlerin Heike Tewes ist derzeit im Borgentreicher Rathaus zu bewundern.

Bürgermeister Rainer Rauch konnte jetzt mit der Künstlerin die Ausstellung im Obergeschoss des Rathauses eröffnen. Es ist hier bereits die dritte aufeinander folgende Ausstellung heimischer Künstlerinnen in diesem Jahr. Olga Honl und Anna Rona aus Körbecke haben bereits ausgestellt. Bis Ende Januar 2020 sind nunmehr die Werke der Natzunger Künstlerin zu den üblichen Öffnungszeiten zu besichtigen.

Heike Tewes, die sich autodidaktisch der Kunst gewidmet hat, erstellt ihre Bilder vornehmlich in Acrylmalerei beispielsweise als abstrakte Collagen mit Pinsel, Palettmesser und Spachtel.

Ihre Bilder waren bereits auf mehreren Ausstellungen, etwa im Kreishaus Höxter aber auch schon einmal im Rathaus Borgentreich, zu sehen. Sie engagiert sich künstlerisch neben der Dozententätigkeit bei der Volkshochschule auch in der Jugend- und Erwachsenenbildung, so aktuell über das Landesprogramm Kultur und Schule in der Grundschule Peckelsheim.

Zuletzt hat sich ihr Entwurf einer geflügelten Elfe als Maskottchen für die 2023 stattfindende Landesgartenschau in Höxter durchgesetzt.

Ein besonderes Kompliment für die Künstlerin ist es, wenn sich ihre Mitmenschen lange Zeit an ihrer Kunst erfreuen und ihr auch nach vielen Jahren ein positives Feedback zu erworbenen Werken oder besuchten Ausstellungen geben.