Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus

Ihre VHS auf Facebook

Facebook ist inzwischen wie eine Telefonnummer oder eine Mailadresse und gehört fast zu jedem Unternehmen. Mit dem Herbstsemester 2016 geht auch der VHS-Zweckverband Diemel-Egge-Weser auf Facebook online. Hier sind die VHS-Städte Warburg, Beverungen, Borgentreich und Willebadessen vertreten, so dass Interessierte auch Einblick in die Arbeit erhalten. Dr. Andreas Knoblauch-Flach, Leiter des Zweckverbandes, und Sara Giebel, stellvertretende Leiterin, erläutern: „Unsere Teilnehmer sind bereits auf Facebook, warum wir nicht auch? Außerdem können wir so auch Einblicke in unsere Kurse geben.“ Giebel betont zudem: „Natürlich ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Teilnehmern besonders wichtig, wir wissen aber auch, dass viele nicht die Zeit oder Mobilität haben, um zu uns zu kommen. Da bietet Facebook einen Anknüpfungspunkt.“

Wie Facebook sinnvoll genutzt werden kann, zeigt die VHS bei ihren Angeboten in Warburg, Beverungen und Borgentreich.