Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
07.12.2017

Katholische Grundschule Borgentreich - Vorlesen macht Spaß

Spaß und Freude hatten alle Beteiligten am bundesweiten Vorlesetag im November in der Grundschule Borgentreich. In kleinen Gruppen hatten es sich die Kinder in allen Räumen der Schule, vom Lehrerzimmer bis zur Turnhalle, gemütlich gemacht. Von Klassikern wie “Ronja Räubertochter“ bis zur neusten Kinderliteratur aus der Bücherei, vorgelesen durch die Mitarbeiterin Frau Gievers, gab es für jeden Geschmack die passende Geschichte. Dass Vorlesen eine tolle Erfahrung ist, zeigte sich wieder am großen Interesse der Eltern, Großeltern, ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, der Schulsozialarbeiterin Frau Hillebrand, Herrn Hubertus Hartmann und Herrn Werner Dürdoth. Viele Kinder ließen es sich nicht nehmen, selber einmal Vorleser zu sein.