Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
30.06.2018

Kinder in der Manege

Viel Spaß und Herausforderung für alle Beteiligten brachte der Cirkus Laluna der vom 18. bis zum 23.6.2018 eine Projektwoche an der Grundschule Borgentreich durchführte.

Auf Initiative des Förderkreises hatten die Grundschüler der Katholischen Grundschule Borgentreich die Möglichkeit, sich für eine Woche in Clowns, Trapez-Künstler, Drahtseil- Artisten, Zauberer, Fakire und Akrobaten zu verwandeln. Angeleitet wurden sie dabei von den Profi-Artisten des Circus Laluna, für die die Vermittlung von Freude, Teamgeist und Selbstwertgefühl im Mittelpunkt ihrer pädagogischen Arbeit standen.

Die Schulanfänger der umliegenden Kindergärten wurden zum Mitmachen bei diesem Projekt eingeladen, um ihre zukünftige Schule und deren Schüler besser kennen zu lernen.

Am 17.06.2018 wurde im Schulzentrum das große Zirkuszelt aufgebaut. Ab Montag wurde dann fleißig geprobt. Die Schüler der Katholischen Grundschule Borgentreich wurden für dieses Projekt in 3 Gruppen eingeteilt. Insgesamt wurden 6 Vorstellungen im prächtigen Zirkuszelt präsentiert.

Dank vieler ortsansässiger Sponsoren war die Teilnahme für die Kinder kostenlos.

Der Förderkreis bedankt sich bei dem Zirkuspersonal, den Lehrern, den Sponsoren und den vielen Helfern.