Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
25.06.2018

Landeswettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft« - Bewertungskommission kommt am 27.06.

Liebe Körbeckerinnen und Körbecker,

beim Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ haben wir im vergangenen Jahr einen 1. Platz gemeinsam mit Niesen belegt.

Die Aktivitäten und Leistungen in unserem „Dorf – das lebt“ wurden anerkannt und wahrgenommen. Ein gestärktes Miteinander, aber auch wertvolle Impulse für die Ortsentwicklung zeichnen sich bereits heute ab.

Mit den Vertretern-/innen des Ortschaftsbeirates und der Vereine und Gruppierungen haben wir für den 27.06.2018 ein tolles Rahmenprogramm für die Landeskommission zusammengestellt.

Wir benötigen die Mithilfe der Körbeckerinnen und Körbecker. Der Landeskommission möchten wir natürlich vor Ort im Rahmen der Begehung zeigen, dass unser lebendiges Dorf hinter allen Aktivitäten steht und diese auch mitträgt und aktiv unterstützt.

Eine herzliche Bitte an ALLE. Begleiten Sie uns ab 14.30 Uhr auf unserem Dorfrundgang: Treffpunkt ist die Gemeindehalle.

Im Anschluss treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein in der Gemeindehalle bei Würstchen und kühlen Getränken. Das Fußballspiel Südkoera - Deutschland wird live in der Gemeindehalle auf einer großen Leinwand übertragen.

Wir freuen uns über Euer Kommen.

Bernhard Redeker
im Namen des Ortschaftsbeirates
und aller Vereine und Gruppierungen