Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
26.07.2019

Neue Spielgeräte für Borgholz

Die Kinder in Borgholz können sich über neue Spielgeräte freuen. Auf dem Kinderspielplatz des Hallenvorplatzes in Borgholz wurden neue Spielgeräte aufgestellt. Nach Jahren waren die alten Geräte unbrauchbar geworden und entsprachen nicht mehr den erforderlichen Sicherheitsbestimmungen, so dass Handlungsbedarf bestand. Aufgebaut wurden ein Seilnetz-Klettergerät in Form eines Vogelnestbaumes. Weiterhin eine neue Rutsche mit Kletterturm. Finanziert wurde das Ganze durch die Stadt Borgentreich und einen nicht unerheblichen Teil aus der Ortsvorsteherpauschale.

Die ersten Kinder, die den Spielplatz besuchten waren die „Frischlinge" der Kindertagespflege von Elke Disse und ihrer Tochter Annika Beverungen. Allerdings waren die Spielgerät für die Kleinkinder viel zu groß. Dieses verdarb aber nicht den sichtbaren Spaß der Kleinen. „Wenn ihr größer seid, gehört das alles euch"; so Ortsvorsteher Franz-Josef Wegener.