Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
21.09.2018

Neuer Fußweg an der Natzunger Straße

Rechtzeitig zu Schulbeginn wurden nach dem Abriss eines alten leerstehenden Hauses der Platz und der neue Weg an der Natzunger Straße fertiggestellt. Im Ortschaftsbeirat Borgentreich war in der Vergangenheit die Gestaltung des Platzes mit Weg öfter thematisiert worden. Im Herbst wird noch Rasen eingesät und Bäume gepflanzt. Im Frühjahr sollen Sitzgelegenheiten aufgestellt werden, damit auch Bürgerinnen und Bürger dort verweilen können. Die Wegeführung wurde durch das alte Grundstück gewählt, um es aufzulockern, aber auch, um eine sichere Fußläufigkeit Richtung Fußgängerüberweg und Schulgelände herzustellen. Aus dem Neubaugebiet Burgfeld nutzen ihn viele Kinder als Schulweg. Bürgermeister Rauch, politische Verantwortungsträger und Mitarbeiter der Verwaltung trafen sich vor Ort, um sich ein Bild von der Fertigstellung zu machen.