Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
15.02.2019

Saunieren und genießen am letzten Februar-Wochenende: Bäderteam bietet Sauna-Wochenende an

Gegen die derzeit eisigen Temperaturen hat sich das Bäderteam etwas Heißes einfallen lassen:

Vom 22. –24.02.2019 werden Badegäste die Gelegenheit haben, in einer mobilen Fass-Sauna ordentlich zu schwitzen. Treuen Freibad-Fans wird das heiße Gerät auf Rädern aus dem Sommer bekannt sein. Es wurde schon zum 80. Geburtstag des Freibades Borgentreich genutzt. Die Textil-Sauna bietet Platz für sechs Personen. Bei bis zu 90 Grad darf dann geschwitzt werden. Die Sauna wird mit einem Holzofen befeuert. An den drei Sauna-Tagen wird eine Tür an der Fensterfront des Bades geöffnet, so dass die Sauna durch den Beckenraum zu erreichen ist. In Richtung der Sekundarschule ist für einen Sichtschutz gesorgt.

Für ausreichende Entspannung nach einem duftenden Sauna-Gang mit einem Orangen- oder Latschenkieferaufguss stehen rund um das Becken gemütliche Liegen bereit. Dort können die Gäste sich ausruhen und leckere Snacks und kühle Getränke genießen. Wer mag, kann sich natürlich in die „vergleichsweise kühlen“ Fluten des 25 Meter-Beckens stürzen. Ein paar kleine Überraschungen sind für die „heißen Tage“ im Hallenbad außerdem geplant. Zuviel wollen Thorsten Müller und Christoph Böddeker, Meister für Bäderbetriebe, aber noch nicht verraten.

Öffnungszeiten des Hallenbades am Sauna-Wochenende:
Freitag: 22.02. 15.00 – 22.00
Samstag: 23.02. 15.00 – 20.00
Sonntag: 24.02. 09.00 – 12.00
Eintritt: regulärer Preis für die Badnutzung zuzüglich 5 Euro (incl. 19 % USt)