Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
30.05.2016

Schwimmmeister Hartmann geht in den Ruhestand

Die Orgelstadt Borgentreich hat den langjährigen Fachangestellten für Bäderbetriebe Dieter Hartmann verabschiedet, der Generationen das Schwimmen gelehrt hat. Nach 25 Jahren geht Dieter Hartmann in den wohlverdienten Ruhestand.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und Masseur waren das Gesundheitszentrum Bad Driburg, das Staatsbad Bad Salzuflen und die Caspar-Heinrich-Klinik die Stationen, bevor er 1991 in den Dienst der Stadt Borgentreich eingetreten ist.

Bürgermeister Rauch führte in seiner Dankesrede aus, dass Herr Hartmann mit seiner Arbeitsleistung dazu beitragen hat, dass nennenswerte Unfälle im Bereich der Bäder nicht zu verzeichnen waren. Er stellte die besondere Verantwortung heraus, die die Kollegen im Bereich der Bäder haben. Hartmann habe seine Aufgabe im Schwimmbad stets mit Hingabe wahrgenommen. Vielen Kindern habe der Ruheständler in den angebotenen Schwimmkursen das Seepferdchen abgenommen.

Bürgermeister Rainer Rauch, Fachbereichsleiter und Allgemeiner Vertreter Christof Derenthal, Dieter Stromberg als Vertreter des Personalrates, die Betriebsleiterin Christa Wiemers und Schwimmmeister Thorsten Müller bedankten sich bei Dieter Hartmann mit den besten Wünschen für seinen Ruhestand und weiterhin viel Elan und Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt.