Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
30.06.2018

Vereinigte Volksbank unterstützt Zirkusprojekt

„Ein Traum wird wahr“, unter diesem Motto fand in der Katholischen Grundschule Borgentreich vom 18. - 22. Juni eine Projektwoche mit dem Kindermitmachzirkus „Laluna“ statt. Zirkusdirektor Mike Rosenbach und sein Team von erfahrenen Artisten standen eine Woche als Trainer den Kindern zur Seite.

„So wird jedes Kind seinen eigenen Platz im Zirkus finden, denn dieses Projekt bietet den Kindern Einblicke in die Zirkuswelt und hilft Ihnen dabei, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennenzulernen“, so Schulleiterin Marlies Müller. Rund 250 Kinder aus der Katholischen Grundschule und 105 Kinder aus dem Borgentreicher Kindergarten waren aktiv im Zirkusgeschehen eingebunden.

„Um die Kosten für unsere Schule und für alle teilnehmenden Kinder so gering wie möglich zu halten, hat sich die Vereinigte Volksbank bereit erklärt, unsere Projektwoche mit einer Spende in Höhe von 1.500,- Euro zu unterstützen. Dafür bedanke ich mich im Namen aller Kinder und Eltern sehr herzlich“, führt Schulleiterin Marlies Müller weiter aus.