Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
25.04.2016

Weihbischof Dominicus Meier zu Gast im Borgentreicher Rathaus

Im Rahmen der Visitation des Pastoralverbundes Borgentreich besuchte Weihbischof Dominicus Meier auch das Borgentreicher Rathaus. Begleitet wurde er dabei von Pfarrer Werner Lütkefend. Im Mittelpunkt des Gesprächs mit Bürgermeister Rainer Rauch wurden die allgemeine Lage der Stadt sowie der demographische Wandel und seine Auswirkungen auf Borgentreich besprochen. Ein weiteres Thema war die zentrale Unterbringungseinrichtung des Landes Nordrhein-Westfalen in der ehemaligen Desenberg-Kaserne.

Als Erinnerung trug sich Weihbischof Dominicus Meier an diesem Tag in das goldene Buch der Orgelstadt Borgentreich ein.