Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
01.12.2021

Breitbandmessung im Rahmen der Förderung des NGA (Next Generation-Access) vorerst ausgesetzt

Der Breitbandausbau des Kreises Höxter, der im Jahre 2018 mit rund 10 Millionen Euro vom Land Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union gefördert wurde, ist in der Zwischenzeit abgeschlossen worden.

Das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen ist verpflichtet eine abschließende Erfolgskontrolle durchzuführen, um zu prüfen, ob der mit der Förderung beabsichtigte Zweck erfüllt worden ist.

Die geplanten Messungen wurden vorerst ausgesetzt. Wir informieren Sie wieder, sobald es neue Informationen gibt.