Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
20.07.2020

Ehrenamtliches Engagement: Bürgermeister ehrt Marlies Kremper

Borgentreichs Bürgermeister Rainer Rauch hat jetzt Marlies Kremper für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. „Frau Kremper besucht seit vielen Jahren regelmäßig die Bewohner des Seniorenzentrums und unterstützt 2 bis 3 Stunden täglich das Team in der Demenzgruppe“, so Rauch. Auch an den Wochenenden sei sie im Einsatz. Durch die Besuche und die Gespräche mit den Bewohnern des Seniorenzentrums werde ein wichtiger Beitrag gegen die Vereinsamung im Alter geleistet. Bürgermeister Rauch: „Dieses ehrenamtliche Engagement über einen dermaßen langen Zeitraum ist bewundernswert“. Auch Pfarrer Werner Lütkefend, Mitglied der Ehrenamtskommission, würdigte den Einsatz von Marlies Kremper. Sie sei eine echte Hilfe, ob bei Gottesdiensten im Seniorenzentrum oder anlässlich von Besuchen an Weihnachten oder Ostern. 

Marlies Kremper ist die erste Bürgerin, die nach den Ehrenamtsrichtlinien der Orgelstadt ausgezeichnet wird. Einstimmig hatte die Ehrenamtskommission der Stadt bereits vor einigen Monaten die Ehrung beschlossen. Coronabedingt konnte die Ehrung erst jetzt vorgenommen werden.