Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
16.08.2018

Gabriele Dieckmann und Rita Suermann feiern ihr 80jähriges Dienstjubiläum

Beide Kolleginnen sind schon eine Ewigkeit in den städtischen Kindergärten beschäftigt. Genau genommen jeweils 40 Jahre lang.

Am 1. August 1978 hat für beide Erzieherinnen der Ernst des Lebens mit dem Berufspraktikum begonnen. Gabriele Dieckmann hatte sich um einen Platz im damaligen Kindergarten Borgentreich beworben, während sich Rita Suermann für den seinerzeit noch städtischen Kindergarten Bühne entschieden hatte. Die beruflichen Karrieren verliefen ebenfalls sehr ähnlich. Gabriele Dieckmann wurde schon kurz nach Aufnahme ihrer Tätigkeit als Erzieherin die Leitung des Kindergartens Borgentreich übertragen, die sie bis zur Geburt ihres ersten Kindes innehatte. Rita Suermann wurde im Jahre 1987 die Stelle als Leiterin des neu eingerichteten Kindergartens Manrode angeboten. Erst mit der Schließung des Kindergartens im Jahre 2007 wechselte Rita Suermann in den Kindergarten Borgentreich.

Sowohl für Gabriele Dieckmann als auch für Rita Suermann ist die Arbeit mit den Kindern auch immer eine Berufung gewesen. Mit besonderem Engagement und ihrer Liebe zum Beruf haben sie die Kleinsten in ihrer Entwicklung unterstützt. Zudem haben die Kolleginnen nach intensiver Fortbildung besondere Fachbereiche des Familienforums übernommen. Gabriele Dieckmann schult die Kinder im Bereich der mathematischen, praktisch-technischen und naturwissenschaftlichen Bildung und Rita Suermann kümmert sich um den Bereich Sprache und Kommunikation.

Zu diesem besonderen Ereignis hat Bürgermeister Rauch den Kolleginnen im Rahmen einer kleinen Feierstunde seine allerherzlichsten Glückwünsche ausgesprochen und sich für die hervorragend geleistete Arbeit in den vielen vergangenen Jahren bedankt. Mit den besten Wünschen für eine weitere gute Zusammenarbeit überreichte der Bürgermeister wunderschöne Blumensträuße.

Im Namen der Kolleginnen und Kollegen hat sich die Personalratsvorsitzende Martina Stüve den Worten des Bürgermeisters angeschlossen und den Jubilarinnen ebenfalls herzlich gratuliert.