Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
27.03.2020

Katholische Grundschule Borgentreich mit eigener Homepage

Die Katholische Grundschule der Orgelstadt Borgentreich finden Sie nun auch online unter www.grundschule-borgentreich.de. Alle wichtigen Informationen rund um das Schulleben der Grundschule werden von jetzt an auf einer eigenen Homepage veröffentlicht. Die Inhalte werden gepflegt und stetig weiter ausgebaut. Gerade in Zeiten der Corona-Krise ist es wichtig, Informationen schnell und transparent zur Verfügung zu stellen, so Schulleiterin Marlies Müller.

Direkt auf der Startseite informiert die Schulleitung sowohl Eltern als auch Schülerinnen und Schüler mit aktuellen Neuigkeiten. Ein erster Elternbrief wurde bereits veröffentlicht. Alle Inhalte können auch auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets optimal dargestellt werden.

Die Veröffentlichung der Homepage rundet das Thema der Digitalisierung in der Grundschule ab, welches schon seit längerer Zeit auf unterschiedlichen Ebenen (Ausstattung der Klassen, Lehrerfortbildungen und Einsatz digitaler Medien im Unterricht) intensiv vorangetrieben wird.