Direkt zu:
Sprache 

Rathaus
30.11.2017

Kinder schmücken Tannenbaum im Borgentreicher Rathaus

Die grüne Nordmanntanne verwandelten die Kinder des Familienforums Borgentreich in einen prächtig geschmückten Weihnachtsbaum im Eingang des Borgentreicher Rathauses.

In den letzten Tagen hatten sie eifrig den bunten Baumschmuck gebastelt. Eine Gruppe von elf Kindern war jetzt aus dem Familienforum in das Rathaus der Orgelstadt gekommen, um mit Bürgermeister Rainer Rauch, Kämmerer Christof Derenthal und Fachbereichsleiter Rolf Husemann gemeinsam den Baum zu schmücken, der nach dem Einschalten der Lichterkette perfekt aussah.

Mit ihrer Erzieherin Marianne Eikenberg und der Praktikantin Jennifer Klare stimmten die kleinen Rathausbesucher noch das Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“ an und freuen sich auf die Adventszeit. Als kleines Dankeschön wurden im Anschluss Süßigkeiten an die Kinder verteilt, bevor sie sich mit Mützen, Schal und Anoraks gut eingepackt wieder auf den Rückweg zum Familienforum machten.