Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
18.11.2022

Langjährige Mitarbeiterin verabschiedet

Für Frau Gabriele Dieckmann war der 28. Oktober 2022 ein ganz besonderer Tag. An diesem Tag wurde die langjährige Mitarbeiterin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Abschiedsfeier fand im Turnraum des Borgentreicher Familienforums inmitten der ganzen Kinderschar statt. Die Erzieherinnen Ellen Sauer, Petra Herbold und Martina Stüve haben mit den Kindern ein wunderschönes Abschiedsprogramm gestaltet. Bei dem nicht nur die Kinder, sondern auch der Bürgermeister Nicolas Aisch, die anderen Vertreterinnen der Stadt und die Vertreterinnen des Elternrates, miteinbezogen wurden. Es wurden Gedichte vorgetragen, getanzt und gelacht. Zum Schluss wurde Frau Dieckmann von jedem Kind einzeln verabschiedet und noch einmal herzlich gedrückt.

Am 1. August 1978 hat für Frau Dieckmann der Ernst des Lebens mit dem Berufspraktikum im Kindergarten in Borgentreich begonnen. Frau Dieckmann wurde schon kurz nach Aufnahme ihrer Tätigkeit als Erzieherin die Leitung des Kindergartens Borgentreich übertragen, die sie bis zur Geburt ihres ersten Kindes innehatte. Die Arbeit mit den Kindern war für Frau Dieckmann immer eine Berufung gewesen. Mit besonderem Engagement und ihrer Liebe zum Beruf hat sie die kleinsten in ihrer Entwicklung unterstützt. Frau Dieckmann hat nach intensiver Fortbildung besondere Aufgaben im FamilienForum übernommen. Sie schulte die Kinder im Bereich der mathematischen, praktisch-technischen und naturwissenschaftlichen Bildung. Durch ihre engagierte und zuvorkommende Art war sie im Kollegenkreis und bei den Kindern sehr beliebt.

Bürgermeister Nicolas Aisch war es ein persönliches Anliegen der Ruheständlerin nicht nur im Namen der Orgelstadt Borgentreich, sondern auch im Namen der Kinder zu danken. Er bedankte sich für gute Zusammenarbeit und wünschte ihr für ihr weiteres Leben weiterhin Erfolg, Zufriedenheit und vor allem aber Gesundheit.

Als äußeres Zeichen des Dankes wurde ihr ein Blumenstrauß überreicht. Auch Martina Stüve, als Leitung des Familien Forums aber auch als Personalratsvorsitzende, schloss sich den Worten des Bürgermeisters an und bedankte sich bei Frau Dieckmann für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit.