Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus

Neuer Elektroschrottcontainer in der Kernstadt Borgentreich

In der Kernstadt Borgentreich war bisher ein Container für Elektroschrott (Standort: Gewerbegebiet Keggenriede) aufgestellt. Die Größe des Containers reichte nicht mehr aus, um die Menge des zu entsorgenden Elektroschrotts aufzunehmen, so dass der Container bereits vor den regulären Abfuhrterminen voll war und es vor der Stellfläche des Containers immer wieder zu wilden Ablagerungen von Elektroschrott kam. Aus diesem Grund wurde beim Kreis Höxter die Aufstellung eines zweiten Elektroschrottcontainers in der Kernstadt Borgentreich beantragt. Dieser wurde am 21. April auf der Stellfläche vor dem Feuerwehrgerätehaus Borgentreich aufgestellt.

In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass in dem Container lediglich Elektroschrott der hierfür vorgesehenen Größe entsorgt werden darf. Die Ablagerung von Elektrogroßgeräten vor dem Container ist nicht zulässig.