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Rathaus
25.07.2022

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Organisation, Gremienarbeit, Versicherungen und Datenschutz

Bei der Orgelstadt Borgentreich ist im Fachbereich I – Zentrale Dienste und Finanzen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

im Bereich Organisation, Gremienarbeit, Versicherungen und Datenschutz

zu besetzen.

Sie haben Interesse an einem vielseitigen Aufgabenspektrum, Freude am Umgang mit Menschen, sind zuverlässig, teamfähig und verantwortungsbewusst? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Politische Gremienarbeit (formelle Betreuung der städt. Gremien, Protokollführung in den Gremiensitzungen und Pflege des digitalen Ratsinformationssystems etc.)
  • Bekanntmachung von Satzungen, Sammlung und Fortschreibung des Ortsrechts
  • Verwaltung der Telekommunikationsverträge
  • Beschaffungswesen (Beschaffung und Verwaltung von Büroinventar und Fachliteratur etc.)
  • Umfassende Bearbeitung aller Versicherungsangelegenheiten
  • interne Datenschutzkoordination
  • Mitwirkung im Bereich Digitalisierung und Dokumentenmanagement

Die zu besetzende Stelle ist für Männer und Frauen in gleicher Weise geeignet und grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I oder eine vergleichbare Ausbildung oder einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II bzw. Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d)
  • gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office
  • Kenntnisse im Beschaffungs- und Vergaberecht sowie Kommunalrecht sind wünschenswert
  • hohe Leistungsbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Innovationsfreude und Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung
  • Führerscheinklasse B

Wir bieten:

  • Ein verantwortungsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungspotential und Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD je nach persönlicher Qualifikation
  • regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • die Möglichkeit zur Inanspruchnahme flexibler Arbeitsformen (Mobiles Arbeiten)

Wenn Sie sich für die Stelle interessieren, freue ich mich über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21. August 2022. Bei Fragen können Sie sich gern an Frau Sandra Schulze-Rudkoski, Tel. 05643 809-101 oder Herrn Philipp Hengst, Tel. 05643 809-102, E-Mail bewerbung@borgentreich.de wenden.

Hinweis:
Ich bitte darum, keine Originaldokumente einzureichen und auf Bewerbungsmappen oder sonstige überflüssige Verpackungsmaterialien zu verzichten, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Im Falle von Online-Bewerbungen per E-Mail bitte ich darum, Dokumente im PDF-Format (bis max. 15 MB) und in möglichst wenigen Einzeldokumenten zu übersenden. Aus Sicherheitsgründen kann die Annahme von Dokumenten in Office-Formaten im Zweifelsfall verweigert werden. Hierfür bitte ich um Verständnis.