Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus
07.07.2021

Verabschiedung und Ernennung zugleich

Der Kreisheimatpfleger Herr Gorzolka und der Bürgermeister Herr Aisch verabschiedeten am Montag den 07.06.2021 den langjährigen und sehr engagierten Ortsheimatpfleger Herr August Ernst aus Lütgeneder. Herrn Ernst wurden zum Dank für sein Engagement eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent und ein Strauß Blumen überreicht.

Im Anschluss an die Verabschiedung, konnten zur Freude des Bürgermeisters und des Kreisheimatpflegers, die neuen Funktionsträger in ihr Amt eingeführt werden. Neuer Ortheimatpfleger von Lütgeneder ist Franz Peter Menne. Mark Menne fungiert ab sofort als Ortschronist von Lütgeneder. Herr Gorzolka sowie Bürgermeister Aisch sprachen ihren Dank dafür aus, dass sie sich bereiterklärt haben, das Amt des Ortsheimatpflegers und des Ortschronisten zu übernehmen und die Arbeit von Herrn Ernst weiterzuführen.